Brennender Radlader bei Nahwärme Frankenmarkt

Am 26.01.2017 um 13:57 Uhr wurde die Feuerwehr Frankenmarkt gemeinsam mit der Feuerwehr Raspoldsedt zum Brand eines Radladers bei der Nahwärme Frankenmarkt alarmiert.

Der Lenker konnte den Lader glücklicherweise noch ins Freie bringen, bevor dieser in Flammen aufging. Die Feuerwehr Frankenmarkt löschte den Brand unter Atemschutz mittels HD-Rohr und Schaumpistole. Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde festgestellt, dass der Dieseltank auf der Oberseite aufgeschmolzen war, wodurch ca. 120l Diesel in ein Fass umgepumpt werden mussten. Ausgeflossene Betriebsmittel wurden mittels Bindemittel gebunden. Nach Reinigung der Einsatzstelle und Auffüllen der Atemluftflaschen war der Einsatz nach 2h beendet.

 

Bericht und Fotos: Feuerwehr Frankenmarkt

DruckenE-Mail