Jugendbetreuerbesprechung

Am Mittwoch, den 22.02.2017 lud OAW Hüttmaier Heinz die Jugendverantwortlichen des Abschnittes in das Feuerwehrhaus Frankenmarkt ein.

Neben den 35 Jugendbetreuern konnte er auch unseren HAW für Jugendarbeit Andreas Schindlauer begrüßen.

Nach den einführenden Grußworten, startete die Besprechung mit einer Übersicht der Bewerbsergebnissen des vergangenen Jahres 2016. Dabei wurden nochmal die herausragenden Leistungen der Gruppen im Vorjahr erwähnt und ein sehr positives Resümee über die eingeführte Ligawertung gezogen. Im Zuge dieses Referats wurde auch der Ausbau der Bewerbsbörse besprochen, damit auch unsere „noch nicht so erfahrenen“ Mitglieder gute Chancen haben, bei den Bewerben, an den Start zu gehen um die so wichtige Bewerbserfahrung zu sammeln. Auf diesem Wege wurde auch nochmal ein großes Dankeschön an alle Jugendgruppen ausgesprochen, die am Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Frankenburg teilgenommen haben. Mit 82 teilnehmenden Gruppen wurde eindrucksvoll die Schlagkraft des Bezirks Vöcklabruck unter Beweis gestellt.

Anschließend wurde der Wissenstest bzw. das FJLA Gold behandelt und im Anschluss daran, wurden die Ergebnisse des letzten Jahres vorgetragen. Zum Abschluss dieser Ausführung wurde bereits auf das anstehende FJLA Gold, am 08.04.2017 hingewiesen.

Auch heuer steht wieder ein Großereignis im Bezirk Vöcklabruck am Terminkalender. Das 6 – Bezirke Jugendlager wird in St. Georgen i. A durchgeführt. Wir alle hoffen, dass auch bei diesem Jugendlager, möglichst alle Jugendgruppen teilnehmen werden. Alle Termine sind, wie gewohnt, auf der Homepage unseres Abschnitts bzw. auf der Homepage unseres Bezirkes zu finden.

Abschließend bedankte sich OAW Hüttmaier nochmals bei allen Anwesenden für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr und wünschte viel Erfolge für das anstehende ereignisreiche Jahr!

DruckenE-Mail