Werkstättenbrand in Frankenburg

Zu einem Werkstättenbrand wurden am Mittwoch, den 16.04.2014 kurz nach 19:30 Uhr die Feuerwehren Frankenburg, Badstuben, Pehigen, Riegl, Raitenberg, Hörgersteig, Steining und Redleiten alarmiert.

In den Ortschaft Freinerhaid, Gem. Frankenburg war es in einer Werkstatt, welche in einem Holzschuppen untergebracht ist, ein Brand ausgebrochen. Bei der Lageerkundung stellte der Einsatzleiter einen Kaminbrand fest, der bereits auf die Dachstuhlkonstruktion des Gebäudes übergegriffen hatte. Durch den Einsatz eines Pulverlöschers und zwei HD-Rohren gelang es der FF Frankenburg das Feuer rasch unter Kontrolle zu bringen. Im Anschluss musste ein Teil der Dachkonstruktion entfernt werden. Nach einer Stunde konnten alle Feuerwehren wieder einrücken.

Bilder

Drucken E-Mail