Brand in der Volksschule Frankenburg

Durch die automatische Brandmeldeanlage des Alten- und Pflegeheimes Frankenburg wurde die Feuerwehr Frankenburg um 23.39 Uhr zu einem Brandeinsatz gerufen.

Beim Eintreffen am Einsatzort, wurden die Feuerwehrleute vom Personal des Altenheimes über eine starke Rauchentwicklung im Keller informiert. Die Erkundung der Lage ergab, dass es in einem Kellerraum der Volksschule, welche direkt mit dem Altenheim verbunden ist, ein Brand ausgebrochen war. Zwei Atemschutztrupps der Feuerwehr Frankenburg konnten den Brand rasch lokalisieren und löschen. Durch den Einsatz eines Hochleistungslüfters wurde im Anschluss das Gebäude mit Frischluft belüftet.

Für die Bewohner des Alten- und Pflegeheimes bestand keine Gefahr. Die Feuerwehr Frankenburg stand mit fünf Fahrzeugen und 35 Mann 1,5 Stunden im Einsatz.

Drucken E-Mail